Mitglieder und Koordinatorinnen Treffen 11/2020

Am 18.11.2020 trafen sich einige Mitglieder und KoordinatorInnen zur Besprechung des Themas „DI Live Talk“.

Um was geht’s beim DI Live Talk?

Heidi hat ein Grobkonzept für ein neues Format zum Kennenlernen der DI Community und interessanter Persönlichkeiten im Innovations- und Digitalbereich ausgearbeitet und hat sich in unserem Treffen Input und Feedback dazu geholt.

Es geht bei dem neuen Format darum, Vertrauen zu schaffen indem Menschen und Initiativen vorgestellt werden. Das soll in einem Live Interview passieren. Dabei soll der kritische Blick auf die Digitalisierung nicht zu kurz kommen. Vorschläge für interessante Menschen können jederzeit bei Heidi eingebracht werden.

Den TeilnehmerInnen des DI Live Talks soll es auch möglich sein, Fragen zu stellen, da eine Interaktion erst die Würze im Interview-Einheitsbrei darstellt. Und terminlich sollen die Talks Donnerstag Abends ab ca. 19 Uhr stattfinden.

Als Co-Moderatoren haben sich auch Bene und Marcel angeboten. Dafür gibts Applaus – ebenso für die Idee von Heidi!

Wie geht es weiter?

Nach dem Lockdown wird die Technik ausprobiert und getestet – denn das Interview soll am Besten live aus dem Mutterschiff in die ganze Welt hinausgetragen werden. Helmut hat tolles Equipment und stellt es uns zum Testen zur Verfügung! Vielen Dank dafür Helmut!

Auch am Setting werden wir noch arbeiten. Wir hoffen und wünschen uns sehr, dass wir noch vor Weihnachten ein bis zwei Interviews durchführen können. Weitere Infos folgen. Auch das promoten der Talks steht dann noch auf der to do Liste. Also, den Winterschlaf vertagen wir besser…